LED – eine zündende Idee!

Energie sparen und Komfort steigern

Kleine Leuchten, große Wirkung – die effiziente LED-Technologie hat uns überzeugt. Umweltverträglichkeit, ein geringer Stromverbrauch, mehr Lichtkomfort und eine lange Lebensdauer sind Vorteile, die uns 2012 zum Umrüsten bewegt haben. Seitdem wird ein Großteil unseres Standorts mit der modernen LED-Beleuchtung erhellt. Ein Gewinn für alle – die Umwelt und unsere Mitarbeiter.


Unser Ziel: Energie sparen und Komfort steigern

Unsere Lösung: intelligente Beleuchtung. Spezielle Bewegungssensoren regulieren das Licht nach Bedarf – sobald eine Person den Raum betritt und bei geringer Arbeitsplatzbeleuchtung. Auf diese Weise verringern wir in Leerlaufzeiten CO2-Emissionen und fördern durch eine höhere Lichtqualität das Wohlbefinden an unseren Arbeitsplätzen. Aus diesem Grund haben wir 2014 auch unsere Büro- und die Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt.

Der Erfolg gibt uns recht – seit dem Umbau konnten wir bereits eine CO2-Reduktion von 12 % erwirken. Grund genug, dass wir auch in Zukunft weiter in LED-Beleuchtung investieren werden.


> Weiter zu: CO2-Reduktion durch Solarenergie

Interessant für Sie:

Kontakt

Hintzen Logistik GmbH
Hermann-Hollerith-Str. 1
52249 Eschweiler