News



Erster Platz in der Kategorie „Speditionskooperationen“

Part Load Alliance, kurz PLA, wurde im Rahmen des „Europäischen Transportpreises für Nachhaltigkeit 2016“ mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Jury prämierte unser besonderes Engagement im Bereich Umweltschutz und soziale Verantwortung mit dem ersten Platz in der Kategorie „Speditionskooperationen“. PLA ist eine Kooperation für Teilladungen im Direktverkehrsnetz mit einem ausgeklügelten Optimierungsverfahren. Für die Sendungen wird der möglichst kürzestes Transportweg mit dem geringsten Umschlagsrisiko berechnet und dem jeweiligen Partner verbindlich zugewiesen.

 EPTN Gewinner 2015

Am 26. Nov. 2015 erfolgte die Preisübergabe im Rahmen der Prämierungsfeier zum Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2016 in München. Als Systempartner der Part Load Alliance GmbH freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung. Er zeigt, dass wir mit dem innovativen Konzept schon an Lösungen für Morgen arbeiten und der richtige Partner für unsere Kunden sind.